KLASSISCHE GEMÜSESUPPE MIT MUSCHELNUDEL (OPTIONAL GLUTENFREI)

18 October 2016 | |

Ich melde mich auch mal wieder und bringe gleich ein tolles Rezept mit :) gerade bei diesem kühlen Herbstwetter gibt es nichts besseres als Suppen. Da wir alle Kohlenhydrate lieben kombiniere ich ganz einfach die beiden leckersten Sachen auf der Welt - Kartoffeln und Nudeln!
Also rann an den Herd.

Zutaten für einen großen Topf:
1 Zwiebel
1/2 Knollensellerie
1 Stange Lauch/Porree
1 Kohlrabi
6 Möhren
8 Kartoffeln
150 Gramm Erbsen
100 Gramm Grüne Brechbohnen
250 Gramm Muschelnudeln (meine waren auf Dinkelbasis von Spielberger aus dem Bioladen)
1 Liter Gemüsefound (den mache ich immer selber, falls ihr keinen da habt nehmt normale Gemüsebrühe)
Gewürze: frischer Muskat, schwarzer Pfeffer, Salz, Ingwer, Kurkuma, getrocknete und frische Petersilie

Zubereitung:
 Das komplette Gemüse in Mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend die Zwiebel mit etwas Olivenöl oder Kokosöl andünsten und das restliche Gemüse nach 3 Minuten hinzugeben. Im nächsten Schritt wird der Gemüsefound bzw. die Brühe hinzugegeben und das ganze wird 20-30 köcheln. Die Gewürze kommen anschließend nach 10 Minuten rein. Bevor die Suppe fertig ist geben wir die Nudeln in die Suppe und schmecken alles nochmal gut ab. Anschließend ist die Suppe servier fertig und kann mit einem Rest der firschen Petersilie besträut werden. 


No comments:

Post a Comment