GLUTENFREIE BANANEN PANCAKES

24 August 2016 | |

Es ist echt unglaublich dass erst jetzt ein Pancake Rezept auf diesen Blog erscheint. Diese leckeren fluffigen Dinger kann man nicht nur gut zum Frühstück essen sondern auch zum Mittag oder als Snack zum mitnehmen. Ach sie gehen eigentlich immer. :) Für alle die kein Gluten essen dürfen oder möchten, ist dieses Rezept perfekt denn es wird Buchweizenmehl verwendet. 
 
Rezept für 6 Pancakes:

100 g Buchweizenmehl
1 reife Banane
120 ml Reismilch
1/2 TL Weinsteinbackpulver
1 TL Zimt
10-20 ml Sprudelwasser
prise Meersalz
Kokosfett

Zubereitung: 
Dieses Rezept ist einfach nur simple. Vermenge alle trockenen und alle feuchten Zuaten miteinander und mix alles ordentlich durch. Du kannst dies mit dem Handrührgerät tun oder wie ich mit einem Mixer. Funktioniertbe beides gleich gut.
Anschließend erhitzt du dein Kokosöl in einer Pfanne und gibst vorsichtig den Teig in die Pfanne. Entweder machst du große oder kleine Pancakes. Diese Entscheidung überlass ich dir. :)
Zum Schluss kannst du die fertigen Pancakes mit Obst deiner Wahl pimpen und wie ich mit Dattelsirup übergießen.

No comments:

Post a Comment